Lieferant

Max Lamb GmbH & Co. KG

Am Bauhof 2
97076 Würzburg

Bayern
Deutschland

Telefon: 0931-27 94-0
Telefax: 0931-27 45 57
Email: info@lamb.de
Internet: Zur Homepage

Branche(n): Antriebstechnik


Unser Unternehmen wurde 1929 durch Herrn Max Lamb, als Vertretung des Wälzlagerherstellers FAG gegründet. Anfänglich waren Lager und Büro in einem einzigen Raum untergebracht. Bereits in den ersten Jahren wurden weitere Produkte aus dem Bereich Kfz-Teile in das Vertriebsprogramm aufgenommen. Nach der Kriegszerstörung 1945 begann der Wiederaufbau des Unternehmens zu einem leistungsfähigen Partner für Industrie und Handwerk in Nordbayern und Nordbaden. Das Produktprogramm in den Bereichen Kfz-Verschleißteile, Wälzlager und Antriebstechnik wurde auf über 40000 Artikel erweitert. 1976 wurde der heutige Standort in Würzburg bezogen; die Gründung der Filialen Schweinfurt und Aschaffenburg erfolgte 1985 und 1993. 

Zwei weitere Niederlassungen wurden 2001 in Nürnberg (Fürth) und Stuttgart (Denkendorf) eröffnet. Damit konnte die gesamte Lagerfläche auf über 3000m² erweitert werden. Inzwischen wird das Unternehmen in dritter Generation geführt. Mit über 60 Mitarbeitern an unseren Standorten Würzburg, Schweinfurt, Nürnberg, Aschaffenburg, Stuttgart betreuen wir mehr als 3000 aktive Kunden in unserem Vertriebsgebiet. 

Unsere Ingenieure bieten Ihnen einen technischen Service, der weit über eine Verkaufsberatung hinausgeht. Unsere Produkte bieten Ihnen eine optimale Qualität. Dafür bürgen schon die Namen der Lieferanten, die zu den Marktführern zählen. Ein eigenes Montage-Center im Bereich Getriebemotore und ein Linear-Center zur Bearbeitung von Wellen und Schienen ermöglicht uns eine kurzfristige Lieferung auch in diesen Produktbereichen.

   
  Wälz- und Gleitlager
 
   
 
   
  Antriebstechnik
 
   
 
   
  Lineartechnik
 
   
 
   
  Werkstattbedarf
 
   
 
   
  KFZ-Ersatzteile
 




Max Lamb GmbH & Co. KG
- Ende Firmeneintrag -