Filter-Fraune GmbH

Am Alten Flugplatz 13
49811 Lingen

Niedersachsen
Deutschland

Telefon: 0591-61 07 2-0
Telefax: 0591-61 07 2-22
Email: info@filter-fraune.de
Internet: Zur Homepage

Branche(n): Filtertechnik


 
Die im Jahr 1963 gegründete Firma Helmut Fraune konzentrierte sich in ihren Einstiegsjahren primär auf den Verkauf von Öl-, Kraftstoff-, Luft- und Hydraulikfiltern. Bereits 1976 konnte dem aufstrebenden Unternehmen eine Lieferstelle der Westfalen AG angeschlossen werden.

Durch die konstante Expansion des Unternehmens wurde für die Lagerhaltung von Filtern und technischen Gasen ein Grundstück von über 3000 qm im Gewerbegebiet „Am Sender“ erworben. Hierdurch wurde ermöglicht, eine Lagerhalle und attraktive Büroräume zu errichten. Durch den weiteren kontinuierlichen Ausbau des Verkaufsgebietes wurde die Möglichkeit geschaffen, neue Mitarbeiter in das Unternehmen zu holen und es konnten Verkaufslager in Bramsche (Osnabrück), Sulingen und Emden geschaffen werden.

Schwerpunkt des Unternehmens ist der Filtergroßhandel, für den eigens eine GmbH gegründet wurde, die in Zusammenarbeit mit langjährigen Mitarbeiten des Unternehmens erfolgreich von Helga Fraune-Geisler geführt wird.
Produkte
Luftfilteranlagen und –einsätze, Abgasfilter, Zyclonluftfilter, Seperatoren


Ersatzfilterprogramm für den Kfz- und Nfz-Bereich, Öl-, Luft-,
Kraftstoff- und Innenraumfilter

Mit dem Programm von Luberfiner verfügt die Firma Hengst über 4000 verschiedene Filtertypen im Heavy-Duty-Bereich (LKW, Landmaschinen und Baumaschinen)
Mit den Champ Produkten wird auch der weite Bereich für japanische und amerikanische Automobile abgedeckt

Starterbatterien für PKW, LKW, Nutzfahrzeuge und Motorräder
 
Für weiterführende Informationen oder unverbindliche Angebote klicken Sie bitte hier



Filter-Fraune GmbH
- Ende Firmeneintrag -